Engineering Support

Das Engineering-Team von Lonza bietet Ihnen umfangreiche Erfahrung auf dem Gebiet von innovativen, zuverlässigen und kostengünstigen Holzbehandlungsanlagen.

  • Standort-Bewertung – Ob es sich nun um eine Investition in eine neue Holzbehandlungsanlage oder die Erweiterung oder Verlegung bereits vorhandener Anlagen handelt – unser Engineering-Team berät Sie zu den jeweiligen Anforderungen, einschließlich der derzeitigen branchenspezifischen Rechtsvorschriften.
  • Projektkonzeption und -erfüllung – Von einfachen technischen Fragen bis hin zu schlüsselfertigen Projekten mit vollautomatischen Behandlungsanlagen – unser Team konzentriert sich für Sie auf Behandlungseffizienz und -zuverlässigkeit sowie Kostenkontrolle.
  • Anlagensteuerung und -management – Das von unseren eigenen Ingenieuren entwickelte und unterstütze computergestützte Anlagensteuerungs- und -managmentsystem AUTO-TREATER hilft Ihnen, das volle Potenzial Ihrer Anlage auszuschöpfen, sodass Sie Zeit und Geld sparen.
  • Geplante vorbeugende Wartung – Wir bieten kosteneffiziente, bewährte Wartungspakete durch unsere erfahrenen Außendiensttechniker, um sicherzustellen, dass Ihre Behandlungsverfahren so reibungslos und effizient wie möglich ablaufen.
  • Unterstützung bei Betriebsstörungen – Sollte der ungünstigste Fall eintreten und Ihre Anlage aufgrund einer Störung ausfallen, kann die Erfahrung unseres Engineering Support Managers oder unserer Service-Techniker von entscheidender Bedeutung für Sie sein. Einfache telefonische Beratung oder ein Vor-Ort-Besuch sorgt dafür, dass Ihre Anlage so schnell wie möglich wieder hochgefahren werden kann.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Ihren regionalen Vertriebsbeauftragten von Lonza Wood Protection.

Engineering Support

The Lonza engineering team has a wide range of experience in providing innovative, reliable and cost effective timber treatment operations for our customers.

  • Site Evaluations – whether you want to invest in a brand new timber treatment operation or want to upgrade or relocate existing facilities, our engineering team will consider all initial requirements including all current industry legislation.
  • Project Design and Fulfilment – from simple technical requirements to full turn-key projects of fully automated treatment plants, our team will focus on treatment efficiency, reliability and cost control for you.
  • Plant Control and Management – developed and supported by our own engineers, the AUTO-TREATER computerised plant control and management facility helps make sure your treatment operation works to its full potential, saving you time and costs.
  • Planned Preventative Maintenance – we offer cost effective and proven maintenance packages from our own experienced field engineers to help make sure your treatment operation is running as smoothly and efficiently as possible.
  • Breakdown Support – should the worst occur and your treatment plant does breakdown, the experience of our engineering support manager or service engineers could be vital. Either simple advice over the phone or an emergency site visit will get our plant up and running as soon as possible.

For further details contact your Lonza regional sales manager.

Latest News:September 12th 2017

Villa uses innovative cladding system